Ihre Vorteile

Eine Mitgliedschaft im Mieterverein Flensburg e.V. birgt für Sie als Mieter eine Menge an Vorteilen und Sicherheiten, die Sie vor oftmals teuren Prozesskosten im Falle von Mietstreitigkeiten schützen.

Wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen. Erscheint Ihnen Ihre Nebenkostenabrechnung als zu hoch oder fordert Ihr alter Vermieter Sie zu Reparaturleistungen auf, finden Sie bei uns Antworten, was Sie wirklich zahlen müssen oder wozu Sie beim Auszug aus Ihrer Wohnung verpflichtet sind.
Dabei haben Sie nicht nur die Möglichkeit die ratschläge unserer Fachanwälte einzuholen, sondern sind darüber hinaus über unsere Rechtschutzversicherung finanziell abgesichert wenn es zu einem Prozess kommt. Aktuelle Neuigkeiten und viele wertvolle Tips finden Sie auch in unserer regelmäßig erscheinenden Mieterzeitung, die Sie als Mitglied kostenlos erhalten.

Was kostet eine Mitgliedschaft

Um Mitglied im Mieterverin Flensburg e.V. zu werden ist eine einmalige Aufnahmegebühr zu entrichten sowie ein jährlicher Mitgliedsbeitrag. Im Detail sind das

Jahresmitgliedschaft: 100,00 € (zzgl. einmalige Aufnahmegebühr: 20,00 €)

Für Empfänger/innen von Arbeitslosengeld I und II sowie Grundsicherung, für Sozialpassinhaber, Schüler, Studenten, Auzubildende bieten wir eine ermäßigte Mitgliedschaft an. Die Ermäßigung wird nur auf Nachweis der entsprechenden Bescheinigung für das laufende Jahr gewährt. Die Kosten reduzieren sich dann auf