Die Mitglieder in den Mietervereinen erhalten die alle zwei Monate erscheinende „MieterZeitung“ frei  Haus zugestellt, die vom Deutschen Mieterbund herausgegeben wird. Sie enthält Berichte aus den Vereinen und interessante Entwicklungen rund um die Themen Wohnen und Mieten sowie Nachbarschaftsinitiativen; aktuelle Entscheidungen der Gerichte werden gut lesbar dargestellt. Auf jeweils zwei Seiten wird aus dem DMB-Landesverband Schleswig-Holstein und den Mietervereinen des Landes berichtet. Im Mitgliedsbeitrag sind die Kosten für den Bezug der „MieterZeitung“  für die Mitglieder im Mieterverein Flensburg bereits enthalten.

Für Abonnenten gibt der Deutsche Mieterbund die monatlich erscheinende Fachzeitschrift „Wohnungswirtschaft und Mietrecht“ heraus, die insbesondere für Juristen in den Mietervereinen, Hausverwaltungen, Rechtsanwälte und Richter bestimmt ist.

„Das Mieterlexikon“ beantwortet wichtige Fragen des Mietrechts in alphabetisch geordneten Stichworten. Es ist ein Nachschlagewerk sowohl für interessierte Laien als auch für Hausverwaltungen und Juristen. Neben praktischen Hinweisen werden auch Beispiele gegeben und Gerichtsurteile zitiert. Das vom Deutschen Mieterbund herausgegebene Mieterlexikon  wird etwa alle zwei Jahre aktualisiert und kann im Mieterverein Flensburg e.V. erworben werden.

Darüber hinaus gibt es themenbezogene Broschüren, die ebenfalls vom Deutschen Mieterbund herausgegeben werden und im Mieterverein Flensburg e.V. gekauft werden können: „Mieterrechte und Mieter-pflichten“, „Die zweite Miete“, „Mieterhöhung“, „Modernisierung“, „Wohnungsmängel & Mietminderung“, „Kündigung und Mieterschutz“, „Schönheitsreparaturen, Mietpreisbremse und Maklerprovision“ sowie „Wohnen in der Eigentumswohnung“.

Die Informationsmaterialien sollen eine Orientierungshilfe bieten und können natürlich nicht die fachkundige Beratung ersetzen. Deshalb gilt:  Guter Rat muss nicht teuer sein! Werden Sie Mitglied im Mieterverein Flensburg e.V.!